Festival

 
   
Infos  
   
Programme  
   
Les artistes  
   
Comment s'y rendre  
 

Félix Rabin (CH, NE)


Freitag und Samstag

Blues, Rock

Der 23-jährige Autor, Komponist und Performer hat bereits die Aufmerksamkeit der Rock & Blues-Welt auf sich gezogen. Aus Chézard-Saint-Martin baut er sukzessive an seiner Karriere, die man nach zwei UK-Tourneen und der Aufnahme einer EP in Kalifornien als brillant bezeichnen würde.

Mehr...

 

Lil'Red Duo (USA - F)


Freitag und Samstag

Blues jazzy, Rythm' n' Blues

Die Amerikanerin Jennifer Milligan und Normand Pascal Fouquet gründeten dieses Duo im Jahr 2010. Seit  2016 verheiratet,  blicken sie auf eine erfolgreiche gemeinsame Karriere mit prestigeträchtigen Kooperationen zurück. Berührend und erfrischend, mit Biss und Humor, komponieren sie ihre eigenen Songs.

Mehr...

 

Mark Kelly (UK-CH, VD)


Freitag und Samstag

Folk, Blues

Er gilt als "Bühnenmonster" und "unbekannter Star", denn dieser feine Künstler schafft es nur, wenn es ihm gelingt, eine Verbindung zu seinem Publikum herzustellen, die authentische Emotion ist dann gewaltig und hinterlässt tiefe Spuren...

Mehr...

 

 

Nico Brina (CH, BE)


Freitag

Boogie Woogie, Rock' n' Roll, Blues

Er ist ein Weltstar des Boogie-Woogie, der im Vully halt machen wird! Dieser Geschwindigkeits-Champion auf der Tastatur, der auch mit den Füßen spielt!...bringt überall  sein feurig heisses  Klavierspiel in Gang. Er hat auf den größten Bühnen gespielt, mit den besten Bands, aber er weiss auch, wie man ein Publikum in der Intimität eines Caveaus mitresst.

Mehr...

 

 

Schörgeli (CH, BE)


Freitag

Blues Cajun bernensis

Diese kuriose Mischung aus Blues- und Berner Rockgitarren mit Schwyzerörgeli und Bass vermittelt die gleiche tanzende und humorvolle Energie wie die Cajun Musik aus New Orleans. Es sind Momente des puren Vergnügens zu sehen, wie diese Profis Spass haben mit dem Publikum zu kommunizieren.

Mehr...

 

 

Bonny B. & The Jukes (CH, FR)


Freitag

Chicago Blues

Bonny B. floh aus Kambodscha und vor dem Pol Pot-Regime nach Freiburg. Der virtuose Sänger-Harmonika Spieler und Realisator (aber auch Zigarrenkistengitarrist) ist in der internationalen Blues-Szene aktiv. Als Autor von 13 Alben hat er ein ausgeprägtes Gespür  seine Kunst weiterzugeben und Konzerte und Tourneen für amerikanische Künstler zu organisieren.

Mehr...

 

 

Bluesick (CH, SG)


Freitag

Blues-Rock, Modern Blues

Aus  Bad Ragaz im Kanton St. Gallen stammend, spielt diese Gruppe ein Repertoire von B.B. King bis Jimmy Hendrix oder Gary Moore, ebenso wie von  modernen Musikern wie Joe Bonamassa oder Henrik Freischlader, aber auch ihre eigenen einzigartigen und kraftvollen Kompositionen.

Mehr...

 

 

Swiss Crossroads Bluesband
(CH, FR-VD)


Freitag

Blues

Alex Klein aus Freiburg gründete diese Bluesband im Jahr 2000 und hat seitdem auf Festivals und Clubs in der Westschweiz und darüber hinaus gespielt. Der Ausnahmegitarrist gründete auch die "Las Vegas Country Band", mit der er Konzerte veranstaltet und mehrere Alben seiner Kompositionen in Nashville aufgenommen hat.

Mehr...

 

 

Ribs & Bacon (CH, GE)


Freitag

Modern funky Blues

Diese Genfer Bluesband mit 6 erfahrenen Musikern wurde 2008 gegründet, blickt auf über 250 Konzerte zurück und geniesst einen starken regionalen Ruf. Sie haben ein Repertoire an Covers zusammengestellt, das sich an Blues und Rhythm'n'Blues orientiert, aber in einem modernen, funky und erfrischenden Stil.

Mehr...

 

 

Delta R (CH, GE)


Samstag

Root Blues & Comics

Mit ihrem neuen Projekt "Blues & Comics", inspiriert vom Comic-Strip "Mister Nostalgia" von R. Crumb, interpretiert DeltaR die Songs der  Blueslegende Charley Patton mit der Rustikalität eines Delta-Blues, aber der Modernität inspirierter und kreativer Musiker.

Mehr...

 

 

Tennessee Trail (CH, SO)


Samstag

Rockabilly, Blues, Country

Massimo Svaldi italienischer Herkunft mit Wurzeln in Luzern, entdeckte als 5 -Jähriger am 14. Januar 1973 Elvis' Show "Aloha from Hawaii". Seine Begeisterung für den König bringt ihn dazu das Gitarrenspielen zu lernen. Er präsentiert die legendären Titel der Größen des Blues, Country und Rock n Roll.

Mehr...

 

 

The 3LUES Trio & Friends (CH, GE)


Samstag

Blues, Rock mit scharf oder süsse Sauce

Mit musikalischen Einflüssen aus aller Welt produziert The 3lues Trio einen energiegeladenen und durchdringenden Sound. Bei Konzerten mit Mundharmonika, Saxophon oder Klavier werden sie oft von Freunden als "special guests" begleitet.

Mehr...

 

 

The Waffel Machine Orchestra
(CH, BE - UK)


Samstag

Swing, Bluegrass, Blues

Eine Mischung aus zeitlosen Standard-Swing-Stücken und Originalstücken, verstärkt durch eine beeindruckende und humorvolle Visualisierung, die den rhythmischen Sets eine große Frische verleiht und von den warmen Klängen von Trompete und Posaune begleitet wird.

Mehr...

 

 

Phipu Bluedög Gerber & Friends
(CH, SO)


Samstag

Blues-Rock, Modern Blues

Der Solothurner Blueszauberer hat unzählige Konzerte mit der "Hardcore Bluesband" im In- und Ausland hinter sich. Wer hervorragende Gitarrensoli, eine kraftvolle Stimme und pulsierenden Groove liebt, sollte die neue Band von Bluedög nicht verpassen.

Mehr...

 

 

Bonnie & The Groove Cats (CH, AG)


Samstag

Rockabilly, Blues funky

Diese originelle und energische Band produziert groovige, manchmal funkige Kompositionen. Getragen von Atmosphären, die von einer kreativen Band mit Unterstützung von Bläsern produziert werden, und Bonnie setzt den Songs mit ihrer unverwechselbaren Stimme - mal lasziv-unheimlich, mal mit Verve - die Krone auf.

Mehr...

 

 
Contact  
   
Devenir membre du club  
   
Communiqué de presse

Helfer gesucht

 
   
Recherche de bénévoles  

 

 

 

 

 


VULLY BLUES CLUB CONTACT SOCIAL

Vully Blues Club
Case postale 1084
1588 Cudrefin

info@vullybluesclub.ch

+41 (0) 79 356 95 46

 

CCP 17-186352-4
IBAN CH14 09000000171863524