Festival

 
   
Infos  
   
Programme  
   
Les artistes  
   
Comment s'y rendre  
 

Walt's Bluesbox feat. Sam Burckhardt




Freitag und Samstag

Zeitgenössischen Blues, Swing

Walter Baumgartner hat im Vully Blues Club schon paar Konzerte hinter sich. Seine Virtuosität und seine Ausstrahlung begeistern jedes Publikum. Er wird durch Sam Burckhardt, das Schweizer Wunder am Saxophon, begleitet. Dieser profi lebt in Chicago von seiner Musik mit seinem Band und in renommierte Formationen.

Plus...

 

Daniel Blanc (F)


Freitag und Samstag

Blues vom Rhone Delta

Er wurde in Arles mit dem Blues geboren.
Einige sagen, er sei ein Schwarzer mit weisser Haut, so wie er seine Musik lebt und beeinflusst von ihr ist. Textschreiber, Komponist und Interpret, singt er den Blues in seiner Sprache, dem Französisch aus der Camargue.

Plus...

 

Jeff Zima (USA)


Freitag und Samstag

Traditional Trash-Blues, Speed Boogie, Stomps, Jump

Ein erstaunlichen amerikaner Gitarrist, wohnhaft in Südfrankreich. In New Orleans geboren, er hat dort sein Gitarrenspiel verfeinert, swing und impulsiv, lebendig und feurig.

Plus...

 

 

Le Gros Tube (F)


Freitag und Samstag

Funk, Jazz, Afrobeat, Weltmusik

Mit Eigenkompositionen von Funk mit eingestreutem Jazz, Afrobeat und Weltmusik,  Le Gros Tube misst keine Gelegenheit, die Strassen mit Humor anzuzünden, als echten Second Line Brassband von New Orleans.

Plus...

 

 

Jersey Julie (USA-F)


Freitag

Blues, Folk, Rockabilly, Country

Ihr «knurrender Saxo-Sound» ist legendär und macht aus ihr eine Multitalentierte Ikone mit viel Faszination!

Plus...

 

 

Groovepack feat. Justina Lee Brown


Freitag

Blues, Soul, Funk

Groovepack aus Basel führen jedes Mal zum Delirium, dank Spitzenmusikern, die einen höllischen Beruf ausüben und das in Begleitung einer schwarzen Diva … besser gesagt einer Brown! Sie haben Blues im Blut, Soul in den Fingern und Funk im Herzen.

Plus...

 

 

Sidewalk Blues Gang


Freitag

Zeitgenössischen Blues, Chicago Blues

Ein aussergewöhnlich talentierter Künstler, Amaury Faivre, stellt uns seine neue Band vor, um die Welt des Blues mit Eigenkompositionen und einer atemberaubenden musikalischen und szenischen Beherrschung zu erobern.

Plus...

 

 

Smile


Freitag

Classic Rock ‘70, Rythm’n’blues, Blues

Die Band liebt Live-Auftritte und schätzt vor allem jene Momente bei welchen man alles gibt, und versucht, das Mojo mit dem Publikum zu teilen.Interpretiert mit einer ganz persönlichen Note übernimmt die Formation Leckerbissen aus den 60-er und 70-er Jahren.

Plus...

 

 

BlueSpirit Band


Freitag

Chicago Blues von La Côte

Diese Formation schöpft ihre Energie aus den Quellen des Mississippi und Detroit Blues mit dem Klang der akustischen Instrumente. Unermüdlich auf der Bühne, leben sie ihre Liebe zum Blues und sind in der Lage ihre Leidenschaft auf das Publikum zu übertragen.

Plus...

 

 

Z-Bros


Freitag

Zebras Blues

Didier Chammartin ist das Chef Zebra in diesem originellen und kreativen Walliser Quartett. Er wird in reduzierter Formation als Duo auftreten, Gesang/Gitarre und Hammond Orgel und auf talentierte Art warmherzigen Blues  mit französischen Eigenkompositionen und englischen Klassikern spielen.

Plus...

 

 

Small Town Buddy



Freitag

Akustisches Blues vom waadtländer Mississippi

Ein Trio wahrer Bluesmen, die in alle Westschweizer Juke Joints herumgekommen sind. Sechs Saiten, eine Dobro-Gitarre für einen Slide aus dem Jenseits abrackern auf eine Stimme oder eine Mundharmonika aus den dunklen Strassen von Chicago.

Plus...

 

 

The Two




Samstag

Blues roots

Yannick ist Mauritier und Thierry Schweizer, aber ihre Komplizenschaft erinnert uns,dass die Musik eine universelle Sprache ist. Aufrichtig, ergreifend, mal wild, mal sanft, als Anruf in ein Universum, von gemischten Klängen das nach Erde atmet und die Sinne besticht, zu reisen.

Plus...

 

 

Little Chevy


Samstag

Honky-Soul-Country-Blues-Rockabilly

Mit dabei im Gepäck nicht nur gutes, stilsicheres Handwerk, sondern eine unstillbare Leidenschaft, viel Humor und unendlich viele Geschichten, die nur darauf warten, erzählt zu werden.

Plus...

 

 

Sandra Rippstein


Samstag

Blues, Soul, R&B, Pop

Kräftig, strahlend, virtuos und gefühlvoll. Diese Stimme imponiert und berührt - kennt keine Limiten. Sie gehört einer grossen Sängerin mit blonder Mähne, die irgendeiner Titel der amerikanischen schwarzen Musik singen kann.

Plus...

 

 

Swamp Train


Samstag

Home Grown Cigar Box Blues

Diese Neuenburger bieten einen ursprünglich ländlichen Blues, der auf nicht weniger traditionellen Instrumenten gespielt wird, die einen warmen und tiefen Klang geben, der euch in die Barrelhouse von New Orleans versetzt, den Anfängen des Blues.

Plus...

 

 

Coffee n' Blues


Samstag

Blues, Soul, Folk…Kaffee Fertig

Coffee n’Blues : eine durchdringende Stimme
mit einem warmen Timbre und einer präzisen, melodiösen Gitarre, das Ganze mit einem unverkennbaren Groove, die niemanden gleichgültig lassen

Plus...

 

 

Doctor B's Groove Cabinet


Samstag

Funk, Jazz, Blues von New Orleans

Markus Baumer alias « Doktor B », von hervorragenden Musikern begleitet, ist ein grosser Fan des Groove aus New Orleans :  funky, jazzy oder blues, alles was swingt ist erlaubt und wird auch die Härtesten zum Schmelzen bringen. Don’t miss the Doctor!

Plus...

 

 

Spirit of Soul


Samstag

Zeitgenössischen Blues und Traditionnel

«Spirit of Soul» verbindet 4 welsche Blues Genies, alle hochmusikalisch und äusserst kreativ. Sie verstehen es, besser als andere, ihre Eigenkompositionen grooven zu lassen und dank ihrer Leidenschaft das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Plus...

 

 
Contact  
   
Devenir membre du club  
   
Communiqué de presse

Helfer gesucht

 
   
Recherche de bénévoles